Über uns

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere unterschiedlichen Chöre anschauen.

Starten kann man bei uns bereits im Kindesalter. Bereits seit 1999 gibt es für die ganz Kleinen den Kinderprojektchor. Geprobt wird projektbezogen zu besondern Anlässen, wie zum Beispiel zum Adventsingen am Burplatz, zum Bauernmarkt oder wie in diesem Jahr zum Jubliäum des Kinderprojektchores. Es wird nicht nur gesungen, sondern auch getanzt und viel gelacht.

In unserem jungen Chor kommen Freunde zusammen um gemeinsam zu singen und für besondere Auftritte zu proben oder um ganz einfach Spaß zu haben. Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl. Der Jugendchor, der im Jahre 2006 seinen ersten Auftritt hatte, steht für die Zukunft des Vereins !

Fast 70 Sängerinnen und Sänger im Alter von 17 bis 85 Jahren singen zur Zeit zusammen im gemischten Chor. Im Jahre 2003 entschlossen sich die wenigen verbliebenen Männer des MGV Thahlhausen 1864 e.V. einen neuen Weg zu gehen. Unter der Prämisse, den Männerchor bestehen zu lassen, wurde der gemischte Chor als Projektchor ins Leben gerufen.

Der Chor starte damals mit 30 Sängerinnen und Sänger und hat seine Anzahl seitdem mehr als verdoppelt. Auch der Männerchor kann heute wieder mit fast 30 Sängern auftreten.

Wir freuen uns jederzeit über neue Sängerinnen und Sänger, in allen Chören. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.

Denn neben dem Gesang kommt auch die Gemeinschaft und die Geselligkeit nicht zu kurz.

Hier finden Sie uns:

Gesangverein Thalhausen 1864 e.V.

Lerchenstraße 9

56584 Thalhausen

E-Mail: info(at)gv-thalhausen.de

Unsere nächsten Termine

Kommen Sie zu einem unserer nächsten Termine und besuchen Sie uns bei Auftritten.

Mitglied werden

Sie möchten gerne aktiv mitsingen oder uns als passives Mitglied unterstützen, dann finden sie hier die Informationen.

© Gesangverein Thalhausen 1864 e.V.