Der Chorleiter

Wolfgang Fink aus Weißenthurm ist gelernter Kirchenmusiker. Er arbeitet als Organist in mehreren Gemeinden und leitet verschiedene Chöre und Orchester in der Umgebung.

Mit seiner aufgeschlossenen Art und der einzigartigen Begeisterungsfähigkeit versteht er es, seine Chöre und Orchester immer wieder zu neuer Motivation zu bewegen. Sein lockerer Umgang sorgt dafür, dass die Proben nicht nur stets gut besucht sind, sondern den Sängerinnen und Sängern stets sehr viel Spass machen. Nicht zuletzt aus diesem Grund werden auch große Fortschritte erzielt werden.

Bei zahlreiche Konzerten im In- und Ausland konnte Fink das Publikum erfolgreich von seinem musikalischen Gespür überzeugen.

Als Arrangeur für Chor- und Klaviermusik widmet er sich besonders jungen und begabten Musikern.

Seit 2004 leitet er den Gemischten Chor und Männerchor des GV Thalhausen 1864 e.V..

Im Jahre 2006 wurde unter seiner Leitung der Jugendprojektchor ins Leben gerufen.

Hier finden Sie uns:

Gesangverein Thalhausen 1864 e.V.

Lerchenstraße 9

56584 Thalhausen

E-Mail: info(at)gv-thalhausen.de

Unsere nächsten Termine

Kommen Sie zu einem unserer nächsten Termine und besuchen Sie uns bei Auftritten.

Mitglied werden

Sie möchten gerne aktiv mitsingen oder uns als passives Mitglied unterstützen, dann finden sie hier die Informationen.

© Gesangverein Thalhausen 1864 e.V.